Gesellschaft

Jeder von uns steht an einem bestimmten Platz in der Gesellschaft, z.B. in der Familie, in Schule oder Beruf, in der Nachbarschaft und im ehrenamtlichen Engagement. Hier dürfen wir Salz und Licht sein und Verantwortung übernehmen. Jesus sagt uns, geht hin und macht zu Jüngern alle Völker. Das bedeutet, er hat nicht nur an der Gemeinde Interesse, sondern auch daran, dass seine wunderbaren Pläne in den verschiedenen Bereichen der Gesellschaft zur Geltung kommen.

Hier ist jeder von uns gefragt. Und dies entsprechend unserer persönlichen Gaben und Berufung. Der eine setzt sich in der Wirtschaft ein, jemand anderes für gesunde Familien oder Bedürftige.

Wer hat einen der folgenden Gesellschaftsbereiche auf dem Herzen und möchte sich konkret engagieren? Wer möchte mithelfen, aktuelle Anliegen für die Website zusammenzustellen, andere mit dem gleichen Anliegen zu vernetzen oder einen Gebetskreis dafür zu gründen?
Wir freuen uns auf Rückmeldungen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Familien

Bildung

Politik

Wirtschaft

Soziales / Gesundheitswesen

Kunst / Unterhaltung

Medien