Gemeinde

Gott will seinen Willen auf der Erde durch seine Gemeinde tun. Dem wollen wir uns immer mehr hingeben in Gebet und Tat, in unserer eigenen Gemeinde und im weltweiten Leib Jesu. Die Braut bereitet sich vor für Jesu Wiederkunft.

Sieben Kernpunkte für die Gemeinde:

1) Sohnschaft und innige Gemeinschaft mit Gott
Wie Jesus wollen wir im Empfangen von Liebe, Gnade und Wertschätzung vom Vater in der Identität als Kind Gottes in Unterordnung unter seinen Willen und seine Wege leben. Der Heilige Geist befähigt uns, in inniger Gemeinschaft mit und aus ihm zu leben, Anbeter Gottes zu sein, in sein Bild verwandelt zu werden und seine Werke zu tun.

2) Kultur der Liebe und Wertschätzung, gelebte Einheit und Zusammenarbeit
Die Atmosphäre von Liebe und Wertschätzung, die Jesus in seinem Umfeld prägte, soll auch unter uns immer mehr zunehmen. Wir wollen uns aktiv austrecken, dass der Heilige Geist immer mehr diese Kultur unter uns wachsen lässt. Gott ist unser Mittelpunkt. In ihm werden wir eins. Auf Grundlage seiner Ordnungen und Berufung wächst eine langfristige Zusammenarbeit, die über die Gemeindegrenzen hinaus geht.

3) Zunahme an leidenschaftlichem Gebet in allen Bereichen des Lebens
Für ein fruchtbringendes Leben als Christ sind Gebet und Umsetzung  von Gottes Willen entscheidend. Die Umsetzung gelingt, wenn etwas im Gebet vorbereitet ist. Wir erbitten von Gott, dass er uns noch tiefer die Bedeutung von Gebet zeigt und mehr Hunger und Leidenschaft dafür gibt. Das beginnt bei jedem Einzelnen und soll alle Bereiche des Lebens durchdringen. Familien beten zusammen, Gemeinden werden zu betenden Gemeinden, Gebetsräume sind voller Leben und Gebet wächst in Schulen, Firmen, etc.

4) Erfüllung mit dem Heiligen Geist, Leben im Glauben in Gottes übernatürlicher Dimension
Wir begehren eine stärkere Erfüllung mit dem Heiligen Geist, der uns befähigt, in Gottes übernatürlicher Dimension zu leben und zu dienen. Er will uns noch mehr Gottes tiefe Liebe für die Menschen geben, die ihn noch nicht kennen und den Bedürftigen dienen. Eine Zunahme an Glauben, der sich auf dem Wort Gottes gründet, ist nötig für die Fülle von Gottes Wirken durch uns, speziell bei Errettungen, Heilungen, Befreiungen, Zeichen und Wundern.

5) Wachstum des fünffältigen Dienstes, aktives Einbringen aller gemäß Gottes Berufung
Damit die Gemeinde zum vollen Maß der Fülle Christi kommen kann, ist die Wiederherstellung des fünffältigen Dienstes, also der Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer existenziell notwendig. Besonders an den ersten beiden mangelt es noch. Apostel sind nötig, um gute geistliche Fundamente zu legen, Gemeinden und Dienste zu gründen und eine umfassende Sicht des Reiches Gottes zu kommunizieren. Wir brauchen auch ein Wachstum des prophetischen Dienstes, damit uns Gott noch klarer und konkreter Weisung geben kann. Der fünffältige Dienst rüstet die Heiligen zum Werk des Dienstes zu. So können sich alle Christen aktiv einbringen gemäß der Gaben und Berufung Gottes. (Eph 4)

6) Wachstum von lebendigen Gemeinden und Kreisen
Für die Gemeinden wünschen wir uns Wachstum in folgenden Bereichen: Gemeinden und Kreise werden immer mehr eine geistliche Familie, die Heimat gibt, ermutigt, geistliches Wachstum fördert und befähigt, Glauben im Alltag zu leben. Der Einzelne bringt sich aktiv ein gemäß seiner Berufung und ist kein passiver Konsument. Die Gemeinde steht auf einem soliden biblischen Fundament, ordnet sich der Leitung des Heiligen Geistes unter und begehrt die Fülle neutestamentlichen Lebens. Gemeinde befindet sich in einem Erneuerungsprozess, um in der Form relevant zu sein für die Menschen in dieser Zeit. Sie ist nicht nur mit sich beschäftigt, sondern sucht die Liebe Gottes und die gute Botschaft anderen weiterzugeben. Bestehende Gemeinden sollen wachsen und neue gegründet werden, auch in neuen Formen. Die verschiedenen Gemeinden ergänzen sich und stehen nicht in Konkurrenz zu einander.

7) Fülle der Berufung Israels und die Stellung der Christen zu Israel
Die Christen aus den Nationen wurden in den edlen Ölbaum Israel eingepfropft und in die Bündnisse der Verheißung und die Bürgerschaft Israels hineingenommen. Nach Jahrhunderten der Trennung von den jüdischen Wurzeln, öffnet Gott jetzt vielen Christen die Augen für diese biblischen Wahrheiten. Gott erfüllt alle Prophetien für sein Volk Israel, bringt die Juden zurück in ihr verheißenes Land, offenbart sich ihnen als Messias und bringt sie in die Fülle ihrer Berufung, was zu einem wesentlich größeren Ausmaß geistlichen Lebens weltweit führen wird. Dafür wollen wir beten, uns einsetzen und aufklären. (Röm 9-11, Eph 2, Apg  3,19ff)